Sonntag, 19. September 2021

So ein Theater "MIT VOLLDAMPF AN DIE DECKE"

Am 2.9.2021 war es endlich wieder so weit. Die AG IPSE präsentierte eine neue Ausgabe von "So ein Theater" im Familienzentrum an der Wuhle. Die gut besuchte Veranstaltung widmete sich diesmal dem Thema Geschwisterstreit. Als Referenten waren Manuela Weiss und Cord Rörup dabei. Sie erläuterten gemeinsam was bei einem Streit grundsäztlich passiert und wie man Wege aus der Streitspirale hinausfindet.
Mitreissend wurde das Thema von den Gorillas auf der Bühne in Szene gesetzt. Der so genannte Funke sprang sofort über. Das Publikum engagierte sich rege mit klugen Ratschlägen bei der Versöhnung unserer streitenden Theaterfamilie. Einige Zuschauer gaben sogar öffentlich zu, sich auch schon einmal mit einem Geschwister gestritten zu haben. Die AG IPSE konnte offensichtlich zum nachdenken über dieses Thema anregen. Am Ende sah man viele begeisterte Gesichter vor und hinter den Kulisssen, was auch unser Evaluationsbogen bestätigte. Und sogar die Sonne strahlte danach noch ein wenig heller :-)