Donnerstag, 20. Juni 2019

Und was es für Bäume gab!

Wenn das nicht appetitlich ist!


Etwa 40 Interessierte besuchten unsere Veranstaltung am 16. Mai 2019 im SOS-Familienzentrum und brachten teilweise ihre Kinder mit, für die eine Betreuung gewährleistet war. 
Frau Ruwisch begrüßte alle auf das Herzlichste.
Catrin Bechimer vom Stadtteilzentrum PestalozziTreff referierte über das Thema gesunde Ernährung und die Schädlichkeit von fertigen Industrieprodukten. 

Sie engagiert sich auch bei RESTLOS GLÜCKLICH e.V., einem Verein, der Kinder in Grundschulen den Wert unserer Nahrung nahebringt und mit überschüssigen Nahrungsmitteln aus Supermärkten gemeinsam mit den Kindern leckere und gesunde Mahlzeiten herstellt, um sie anschließend gemeinsam zu verspeisen.

Auch unsere Schauspielenden von Die Gorillas hatten ihre helle Freude an dem Thema und setzten es gekonnt und mit viel Spaß in Szene.

Das sehr leckere Büffet aus geretteten Lebensmitteln fand am Ende des Abends großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern, die noch lange blieben und sich über das Gesehene und Erlebte rege austauschten.


Hier noch weitere Impressionen:


Ove Fischer