Mittwoch, 9. Januar 2019

So war's bei "Hallo? Jetzt nicht ... Gleich!"

Wir freuen uns wieder über eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung unserer Reihe "So ein Theater! Bühne Familie." in der Studiobühne des Freizeitforums Marzahn.
Lassen wir es zu, dass das Smartphone unseren Tagesrhythmus bestimmt? Was ist uns wichtiger: das eigene Kind oder der neuste Post der besten Freundin oder eines Nachrichtenmagazins? Halten wir es aus, das Gerät auch einmal beiseite zu legen oder gar abzuschalten?
Was kann passieren, wenn wir zu sehr auf die Technik fixiert sind und die Bedürfnisse unseres Kindes nicht mehr wahrnehmen?
Das sind nur einige Fragen, die wir an diesem Abend durch das Schauspiel, die Referentin und die Diskussion mit den anwesenden Eltern, Stiefletern, Großeltern und Pflegeeltern diskutiert haben.
Hier einige Eindrücke:
Kinderbetreuung

Referentin Frau Petermann von der Fachstelle für Suchtprävention

unsere Gorillas in action


die Bewertung